27. November 2019
Um Verbindung - echten Kontakt - zu meinen Mitmenschen aufbauen zu können, muss ich etwas von mir mitteilen. Eine ehrliche Mitteilung findet immer auf der Ebene des Körpers, der Emotionen und des Geistes statt.

11. November 2019
Tagtäglich generiert unser Geist aber- und abertausende von Gedanken. Wir wachen morgens auf und schon geht der Denkapparat los. Wir haben keine Chance zu beschließen nicht zu denken. In der Wissenschaft wird von 30.000 bis 80.000 Gedanken täglich gesprochen. Eine verlässliche Methode, um dies zu messen, wurde noch nicht gefunden.

05. November 2019
Den Körper zu dehnen, zu kräftigen und darauf zu achten, dass seine Bewegungsfreiheit überall erhalten bleibt, ist für viele von uns verständlich, wenn nicht sogar selbstverständlich. Aber wie sieht es eigentlich mit unserem Geist aus? Halten wir ihn genauso geschmeidig wie unseren Körper? Gibt es so etwas, wie Detox - die Entgiftung des Geistes? Ja, gibt es: The Work von Byron Katie.

08. April 2019
Einst berieten sich die Götter, was sie denn mit der Menschheit machen sollten. Sie waren sich einig, dass man ihnen nicht das ewige Glück schenken könne, solange sie noch nicht reif genug dafür waren. Also entschlossen sich die Götter dazu, es zu verstecken