Audios zum Runterladen

Zur Entspannung: Autosuggestion im .mp3 Format

Download
Autosuggestion
Die Autosuggestion gehört zur Tiefenentspannung, die du am Ende einer Yoga - Stunde machst, damit das angeregte Prana (die Lebensenergie) sich im Körper verteilen und harmonisieren kann.

Die Tiefenentspannung, auch Endentspannung genannt, besteht klassischer Weise aus drei Teilen:

- progressive Muskelanspannung
- Autosuggestion
- Visualisierung

Ein Muskel der zunächst einmal angespannt wird, kann sich um so besser entspannen. Die Autosuggestion hilft dir, alle Körperteile ganz bewusst und gezielt anzusprechen und zu entspannen. Wenn du die Entspannungsformel im Geiste ein- bis zweimal nachsprichst, wird dein Unterbewusstsein angeregt, sich die Sätze zu merken und die Entspannung wird von ganz alleine ohne dein Zutun weitergeführt werden.
Zum Ende hin kannst du dir beispielsweise deinen Lieblingsort vorstellen, ob er real ist oder nur in deiner Vorstellung existiert. Du entspannst deinen Geist und sinkst noch eine Stufe tiefer in die Entspannung hinein.
.
Autosuggestion.mp3
MP3 Audio Datei 4.2 MB