Über Geschenke und andere Provokationen
10. April 2021
In der Nähe von Tokio lebte einst ein großer Samurai, der alt geworden war und nun junge Menschen im Zen Buddhismus unterwies. Es wurde erzählt, dass er trotz seines hohen Alters jeden Gegner besiegen könne.

Was wäre wenn...?
11. Februar 2021
Wie wäre es wenn du einfach nur aus dir heraus glücklich wärst?

16. Juli 2020
Kennst du das, wenn die Gedanken sich im Kopf überschlagen? Wenn du überhaupt nicht weißt, was du als nächstes tun sollst? Der Berg an Arbeit immer höher wird, Land schon lange nicht mehr in Sicht ist, und plötzlich kannst du dich gar nicht mehr bewegen.

20. März 2020
Ich halte nichts davon, die Menschen zu beschimpfen, die von ihrer Panik getrieben, all das machen, was sie gerade machen. Und ich halte auch nichts davon, den Menschen die betont lässig mit der Situation umgehen, das Kriegsbeil hinterherzuwerfen.

12. Februar 2020
In wessen Angelegenheiten befindest du dich gerade? Nach Byron Katie gibt es nur drei Angelegenheiten: deine, meine und Gottes. Es scheint sinnvoll zu sein...

27. November 2019
Um Verbindung - echten Kontakt - zu meinen Mitmenschen aufbauen zu können, muss ich etwas von mir mitteilen. Eine ehrliche Mitteilung findet immer auf der Ebene des Körpers, der Emotionen und des Geistes statt.

11. November 2019
Tagtäglich generiert unser Geist aber- und abertausende von Gedanken. Wir wachen morgens auf und schon geht der Denkapparat los. Wir haben keine Chance zu beschließen nicht zu denken. In der Wissenschaft wird von 30.000 bis 80.000 Gedanken täglich gesprochen. Eine verlässliche Methode, um dies zu messen, wurde noch nicht gefunden.

05. November 2019
Den Körper zu dehnen, zu kräftigen und darauf zu achten, dass seine Bewegungsfreiheit überall erhalten bleibt, ist für viele von uns verständlich, wenn nicht sogar selbstverständlich. Aber wie sieht es eigentlich mit unserem Geist aus? Halten wir ihn genauso geschmeidig wie unseren Körper? Gibt es so etwas, wie Detox - die Entgiftung des Geistes? Ja, gibt es: The Work von Byron Katie.

08. April 2019
Einst berieten sich die Götter, was sie denn mit der Menschheit machen sollten. Sie waren sich einig, dass man ihnen nicht das ewige Glück schenken könne, solange sie noch nicht reif genug dafür waren. Also entschlossen sich die Götter dazu, es zu verstecken